
Lieder, Geschichten, Plätzchen, Kerzenlicht und Sketches der Plattschwatz-Girls Hofbieber und Weihnachtsmusik der Familie Goldbach erfreuten die Bewohner am vergangenen Sonntag.

Liebevolle Dekorationen
Liebevoll dekoriert strahlt das nurona Pflegezentrum Hofbieber derzeit weihnachtliche Wärme aus. Seit vier Wochen steht die zwei Meter hohe Weihnachtstanne im Foyer und stimmt – zusammen mit stilvollen Gestecken und Weihnachtskugeln - Bewohner, Besucher und Mitarbeiter auf die heiligen Tage ein.

Highlight: Hofbieberer Plattschwatz-Girls
Am 4. Advent veranstalteten nun die Betreuer eine besinnlich-fröhliche Feier für die Bewohner des nurona Pflegezentrums Hofbieber. Auf den Wohnbereichen stimmte man bei Kaffee und Kuchen gemeinsam das Lied „Leise rieselt der Schnee“ an und hörte die Geschichte „Sterntaler“. Das Highlight für die weihnachtlich gestimmte Gemeinschaft war der Auftritt der Hofbieberer Sketch-Gruppe „Plattschwatz-Girls“. Szenen aus alten Zeiten brachten alle zum Lachen und gemeinsam erfreute man sich der gemeinsamen Feier. Nach der Weihnachtsgeschichte schloss das Lied „Oh, du fröhliche“ die Runde ab.

Musikfamilie Goldbach
Zu aller Freude brachte die Familie Goldbach um 15:30 Uhr wieder ein Ständchen. Noch gut bekannt von den Auftritten zu Corona-Zeiten, als die musikalische Familie mit Musikbeiträgen vor dem Pflegezentrum erfreute, lauschten die Bewohner und Betreuer der dargebotenen Weihnachtsmusik. Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Nun sind wir bereit: Weihnachten kann kommen.


