In Feiertagsstimmung waren am Osterwochenende unsrere Bewohnerinnen und Bewohner. Mit schönen Aktionen verbrachten sie gemeinsam die Festtage und hatten viel Freude dabei.
Lecker...!
Am Ostersamstag durften die Senior*innen ihre Backkünste zur Schau stellen und dabei auch etwas Kreativität spielen lassen. Gebacken wurden leckere Plätzchen in jeglichen Größen und Formen. Lange überlebten die Kreationen jedoch nicht – zu groß war die Versuchung, zu lecker die Gebäcke und so waren die Plätzchen schnell vernascht.


Suchen und Rätseln
Am Ostersonntag wurden die Bewohner*innen schon morgens von der Sonne wach gekitzelt, was sich bis zum Ostermontag nicht änderte. Das sonnige Wetter spiegelte sich sofort in ihrem Gemüt wieder als es auf zur Eiersuche ging. Der Osterhase war fleißig unterwegs und versteckte auf dem ganzen Areal des Pflegezentrums am Golfplatz kleine Nestchen. Daraufhin wurde bei strahlendem Sonnenschein ein Spaziergang mit einem Osterquiz gemacht. Am Wegrand waren Stationen mit Fragen rund um Ostern verteilt, deren Antworten für unsere Bewohnerinnen und Bewohnern in den meisten Fällen jedoch ein Klacks war. Der schöne Ausblick von unserem Pflegezentrum aus, von dem man nicht genug bekommen kann, rundete den Osterspaziegang ab.




Kristin Heger
Einrichtungsleitung
eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!