
Die Feierlichkeiten im Herbst gehen in die zweite Runde. Mit einem ausgiebigen Oktoberfest stießen wir im Pflegezentrum am Golfplatz auf eine tolle gemeinsame Zeit an. Mit leckerem Essen, erheiterten Getränken und lustigen Spielen.
Tradition in blau und weiß
Ordentlich aufgefahren haben wir für unsere Bewohner, Bewohnerinnen und Angehörige. Vom Eingang bis in die Wohnbereiche lässt sich erahnen, was sich am Nachmittag ereignen sollte. Eingehüllt in blau und weiß katapultierten wir unser Pflegezentrum auf die Wiesn. Mit einer Eingangsrede eröffneten Einrichtungsleitung Kristin Heger und Pflegedienstleitung Sabine Klaus das Fest. Neben herzhaft, deftigen Zwiebelsploatz, kühlem Oktoberfestbier und knusprigen Snacks, war auch für die Naschkatzen saftiger Pflaumenkuchen mit dabei.


Gelungenes Fest
Zum Abendbrot gab es dann den Klassiker: Weißwurst, Krautsalat und Brezel. Natürlich zum runter spülen mit schmackhaftem Oktoberfestbier (neben den nichtalkoholischen Getränken). Mit diesem Aufgebot verzauberte das Betreuungsteam an diesem Tag alle Oktoberfest-Gäste. Was eine große Gaudi!
Musik und Freude
Für die richtige Unterhaltung wurde auch gesorgt. Da wir die Veranstaltung aus Vorsichtsmaßnahmen auf zwei Wohnbereiche verteilt haben, spielten auf dem einem Wohnbereich das Quartett der Fischbacher Spinnstube, während auf dem anderen Alleinunterhalter Dieter Jörges auf seinem Akkordeon die Menge bewegte. Fröhlich schunkelten und sangen die FestbesucherInnen die altbekannten Lieder mit und lachten über den ein oder anderen Spruch. Danach konnten die SeniorInnen ihre Kraft unter Beweis stellen. Mit dem Maßkrugheben wurde der oder diejenige ausgezeichnet, welche einen Bierkrug am längsten in der Luft halten konnte. Mit starken 10 Minuten und 11 Sekunden konnten wir schließlich einen der Bewohner zum glücklichen Gewinner küren.







Marcel Heid
Einrichtungsleitung
eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!