• 06657 60867-700
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oh zapft is´! Oktoberfest im Pflegezentrum

Image

Die Feierlichkeiten im Herbst gehen in die zweite Runde. Mit einem ausgiebigen Oktoberfest stießen wir im Pflegezentrum am Golfplatz auf eine tolle gemeinsame Zeit an. Mit leckerem Essen, erheiterten Getränken und lustigen Spielen.

Tradition in blau und weiß

Ordentlich aufgefahren haben wir für unsere Bewohner, Bewohnerinnen und Angehörige. Vom Eingang bis in die Wohnbereiche lässt sich erahnen, was sich am Nachmittag ereignen sollte. Eingehüllt in blau und weiß katapultierten wir unser Pflegezentrum auf die Wiesn. Mit einer Eingangsrede eröffneten Einrichtungsleitung Kristin Heger und Pflegedienstleitung Sabine Klaus das Fest. Neben herzhaft, deftigen Zwiebelsploatz, kühlem Oktoberfestbier und knusprigen Snacks, war auch für die Naschkatzen saftiger Pflaumenkuchen mit dabei.

Image
Image
Gelungenes Fest

Zum Abendbrot gab es dann den Klassiker: Weißwurst, Krautsalat und Brezel. Natürlich zum runter spülen mit schmackhaftem Oktoberfestbier (neben den nichtalkoholischen Getränken). Mit diesem Aufgebot verzauberte das Betreuungsteam an diesem Tag alle Oktoberfest-Gäste. Was eine große Gaudi!

 

Musik und Freude

Für die richtige Unterhaltung wurde auch gesorgt. Da wir die Veranstaltung aus Vorsichtsmaßnahmen auf zwei Wohnbereiche verteilt haben, spielten auf dem einem Wohnbereich das Quartett der Fischbacher Spinnstube, während auf dem anderen Alleinunterhalter Dieter Jörges auf seinem Akkordeon die Menge bewegte. Fröhlich schunkelten und sangen die FestbesucherInnen die altbekannten Lieder mit und lachten über den ein oder anderen Spruch. Danach konnten die SeniorInnen ihre Kraft unter Beweis stellen. Mit dem Maßkrugheben wurde der oder diejenige ausgezeichnet, welche einen Bierkrug am längsten in der Luft halten konnte. Mit starken 10 Minuten und 11 Sekunden konnten wir schließlich einen der Bewohner zum glücklichen Gewinner küren.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Kristin Heger

Einrichtungsleitung


eMail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Adresse

nurona Pflegezentrum am Golfplatz

Am Golfplatz 14

36145 Hofbieber

Kommunikation

Telefon 06657 60867-700

Telefax 06657 60867-705

eMail  hofbieber-pz@nurona.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.