
Viel Spaß hatten unsere Bewohnerinnen und Bewohner, als sie sich an einem in den Vereinigten Staaten populären Spiel versuchten.
Cornhole, auch bekannt als Bean Bag oder Sackloch, ist ein Freizeitspiel, bei dem mehrere Spieler abwechselnd mit Mais gefüllte kleine Säcke (Bean Bags) auf eine angehobene Plattform mit einem Loch werfen. Bleibt ein Säckchen auf der Plattform liegen, ist ein Punkt erzielt, fällt ein Säckchen in das Loch, sind drei Punkte erzielt.
Bereits die Indianer sollen sich mit diesem Spiel beschäftigt haben. Besondere Beliebtheit erfährt es beispielsweise auch in Athen, Ohio und Michigan.
Nun kamen auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner in den Genuss des Spiels. Bei strahlendem Sonnenschein spielten sie in der schönen Außenanlage unseres nurona Pflegezentrums und konnten das ein oder andere Säckchen einlochen.
Mit Beschäftigungsmaßnahmen wie dieser werden die geistigen und motorischen Fähigkeiten der älteren Generation gefördert. Verbunden mit Spaß und sozialen Kontakten bildet es eine gelungene Abwechslung.


Marcel Heid
Einrichtungsleitung
eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!