• 06657 60867-700
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Groß und Klein - Sommerfest im nurona Pflegezentrum

Image

Ein warmer Sommertag im Juli. Musik hallt über das Gelände, das Helle ist kalt gestellt und die Pizzen sind bereit für den Ofen. Der vergangene Sonntag bot einen Tag voller Spaß und Entspannung – der erste Sommer-Familientag im nurona Pflegezentrum am Golfplatz.

Endlich wieder gemeinsam feiern!

Nach zwei anstrengenden Jahren, wurde es endlich an der Zeit zusammenzukommen, die Füße hochzulegen und gemeinsam einen wunderschönen Tag zu verbringen. Geladen waren alle Mitarbeitenden der nurona GmbH in Hofbieber. Da in den vergangenen Monaten viele Veranstaltungen aufgrund der Pandemie ausfallen mussten, war es für uns die erste Gelegenheit ein großes Fest umzusetzen. Auch als Dankeschön für die viele Arbeit und die Herausforderungen, die das Team mit erschwerten Bedingungen gemeistert hat.

Image
Image
Ein Fest für die ganze Familie

Nicht nur unsere Mitarbeitenden der nurona Tagespflege, mobilen Pflege und stationären Pflege waren herzlich eingeladen, auch deren Familien konnten es sich so richtig gut gehen lassen. Somit füllten sich im Laufe des Tages die Reihen mit den Mitarbeitenden, deren Partner:innen, Kindern und Verwandten.

Für Speis und Trank wurde wohl gesorgt

Das Angebot war vielfältig. Feierlich begann das Fest mit dem Fassanstich, zu dem Bockwürste und Brötchen gereicht wurden. Wer darauf keine Lust hatte konnte sich vor Ort am Pizzastand bedienen, an dem verschiedene Pizzavarianten frisch zubereitet wurden. Der verführerische Duft verlockte unsere Gäste regelrecht zum Zugreifen. Für den süßen Zahn gab es eine üppige Auswahl an der Candybar und dem Kuchenbuffet oder gegen die heißten Temperaturen ein kaltes Eis.

Image
Image
Image
Großes Angebot auf dem Gelände

Auch das Unterhaltungsprogramm ließ keine Wünsche offen. Neben einer Spieleecke mit bunter Hüpfburg, kreativen Maltisch, großzügigen Sandkasten und lustigen Spielen für die Kinder, war das Highlight des Tages der Auftritt von dem Trio La Musica. Mit vielen bekannten Liedern verzauberten sie nicht nur unsere Gäste, auch die im Pflegezentrum lebenden Bewoner:innen waren begeistert. Da wurde dann auch das ein oder andere Tanzbein geschwungen.

Zum Nachmittag hin gab es dann eine ganz besondere, hauseigene Attraktion. Familie Pokrzewinski veranstaltete mit drei süßen Lamas eine Tour über das Festgelände. Diese sind erst einige Wochen zuvor im Pflegezentrum eingetroffen. Da wurden die Augen der Kinder ganz groß, als sie den Tieren so nahekommen durften und die Hände in ihr dichtes, weiches Fell vergruben.

Von den glücklichen Gesichtern war klar abzulesen: Es war ein gelungenes Mitarbeiterfest, welches auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt wird.

Image
Image
Image
Image
Image

Kristin Heger

Einrichtungsleitung


eMail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Adresse

nurona Pflegezentrum am Golfplatz

Am Golfplatz 14

36145 Hofbieber

Kommunikation

Telefon 06657 60867-700

Telefax 06657 60867-705

eMail  hofbieber-pz@nurona.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.